Beruf

2001 –

Beraterin, Coach und Trainerin – Gründerin; Mitarbeiterin der Firma dia-logue© GmbH

2012 – 2013

Head HR & Facility Management bei LeasePlan Schweiz AG

1991 – 2000

Direktorin und Mitglied der Geschäftsleitung der Electrolux Gruppe Schweiz

1984 – 1991

Flight-Purser, Maître de Cabine, Teammitglied in der Rekrutierung und Ausbildung von Flight Attendants bei SR Group AG

Bildung

1982

Eidg. Handelsdiplom (2-sprachig D/F)

1991

Personalassistentin ZGP (Vorgänger des Eidg. Fachausweises, als es den noch nicht gab)

2000

MBA – Master of Business Administration (Hauptfach: BWL; im Nebenfach: Arbeitspsychologie), Universität Glasgow.

Titel Master-/Lic.-Arbeit: „Investigation of Communication Culture & People Retention at PricewaterCoopers AG, Zurich“

2001

Dipl. Lösungsorientierter Coach (Kurzzeitbegleitung) nach Imzoo Kim Berg, Weiterbildungsforum Basel

Bildung

Pflege ich Freundschaften, spiele Golf, bin ab und an auch auf der Bühne, mit Gesang, Musical- und Theater- und Fernsehelementen, koche und bewirte gern und träume davon, einmal ein spannendes Buch zu schreiben.